Mini-Mittwoch KW 36 – Goblin-Recke
Immer mal wieder kommt es vor, dass ein Goblin sich zu höherem inspiriert fühlt. Die meisten Goblins erlangen in ihrer Halsabschneider-Gesellschaft durch Einschüchterung und Intrigen ihre Ziele, aber der Recke ist anders als die Goblins seines Stammes. Er sah die Effizienz von Rittern im Kampf, verfolgte die Inspiration durch Reden [...]
Mini-Mittwoch KW35 – Mauser-Bomber
Viele junge Mauser, die sich von den Familienclans ihrer Heimat eingeengt fühlen, fallen auf die Versprechungen des Toortle-Königs herein. In seinen Armeen könnte man andere Länder bereisen, neue Völker treffen und natürlich auch charakterlich wachsen, Disziplin lernen und sich verwirklichen. Beim Bomber ging das irgendwie schief und die Lust neue [...]
Mini-Mittwoch KW34 – Tiefzwergischer Schütze
Die Alchemie ist eine der herausragenden Fähigkeiten der Tiefzwerge und eine ihrer bemerkenswertesten Errungenschaften dabei ist die Erfindung des Explosionspulvers. Mit dieser Erfindung war es den Tiefenzwergen möglich laute, aber verehrende Fernkampfwaffen zu entwickeln, die ihre klassischen Armbrüste ersetzt haben. Dabei können die Donnerbüchsen neben einer Mischung aus Schrapnell und [...]
Mini-Mittwoch KW33 – Lumpenkumpel
Für viele Kinder ist eine Puppe viel mehr als nur ein Spielzeug, sondern Vertrauter, Begleiter und auch Beschützer. In einer Welt voller Magie, Flüchen und lebendiger Alpträume kann es geschehen, dass die Puppe lebendig wird, um „ihr“ Kind zu beschützen, Trost zu spenden oder es nach Hause zu begleiten. Dabei [...]
Mini-Mittwoch KW32 – Tiefzwergischer Hexer
Magie ist in vielen zwergischen Kulturen verpönt, daher stehen viele wissbegierige Arkanisten vor dem Problem, dass sie ihre Kunst nur außerhalb ihrer Gesellschaft studieren können. Anstatt aber nun die Welt zu bereisen und zu lernen, gibt es die Individuen, die den kurzen Weg zur Macht wählen und Pakte eingehen, um [...]
Mini-Mittwoch KW31 – Ork-Paktkrieger
Viele Humanoide gehen Pakte ein, um schnell magische Macht zu erlangen damit sie sich langfristige Studien entziehen oder schnell Rache üben können. Aber nicht alle Sterbliche sind an magischen Kräften interessiert. Viele möchten auch nur weltliche Macht, um Kontrahenten besiegen zu können. In der sonst ehrenhaften orkischen Kultur werden Athleten [...]