Als der rote Drachenblütige mit zwei Köpfen geboren wurde, war noch nicht abzusehen, was die beiden Persönlichkeiten Vazreth und Korvul für die Welt bedeuten würden. Als absonderliche Monstrosität abgetan, nahmen die beiden ihre Form an und wollten bessere … reinere Drachenblütige schaffen und die mächtige Magie, die ihnen ihr Blut verlieh, sollte ihnen dazu dienen. Sie agieren als Graue Eminenz in der Brut und senden als “Flammensänger” Visionen zu anderen roten Drachenblütigen, wie sie den Kult formen sollten. Sie können aber nicht offen in Erscheinung treten, denn die Scharlachrote Brut, die sie selbst erschaffen haben, würde sie als grässliche Abnormität und Schande beseitigen. 

Modelle von Titan Forge, als STL und physisch erhältlich. 

Werte für Savage Worlds

Vazreth-Korvul, die Flammensänger (WC)
Attribute: Geschicklichkeit W6, Konstitution W6, Stärke W6, Verstand W12, Willenskraft W10
Fertigkeiten: Allgemeinwissen W10, Athletik W4, Geisteswissenschaften W6, Heilen W4, Heimlichkeit W10, Kämpfen W6, Okkultismus W8, Provozieren W8, Recherche W6, Überleben W6, Überreden W8, Wahrnehmung W6, Zaubern W10
Bewegungsweite: 6; Parade: 6 (5 ohne Stab); Robustheit: 7 (2)
Talente: Arkaner Hintergrund (Magie – Feuerausprägung), Aufmerksamkeit, Eiserner Wille, Kanalisieren
Handicaps: Angetrieben (schwer – die perfekten Drachenblütigen erschaffen), Beschämt (schwer – Selbsthass)
Mächte: Arkanes entdecken/verbergen, Ausspähung*, Elementarmanipulation, Fernsicht, Gedankenverbindung, Gestaltwandeln, Heilung, Illusion, Schadensfeld, Schutz vor Naturgewalten, Unberührbarkeit, Zwiesprache; Machtpunkte: 30.  (*aus dem Fantasy-Kompendium)
Ausrüstung: Stab (Stä+W6), Verzauberte Roben (+1 Rüstung, Immunität gegen Feuerschaden)
Spezialfähigkeiten:
Fliegen: Bewegungsweite 6
Größe +1: Vazreth-Korvul mag körperlich durch seine Schöpfungen in den Schatten gestellt werden, aber er ist immer noch groß. 
Hörner: Zählen als natürliche Waffen. Addiere +4 Schaden bei einer Kämpfen-Aktion, in welcher Vazreth-Korvulr sprintet, sich mindestens 5“ (10 Meter) weit bewegt und mit seinen Hörnern trifft.
Nachtsicht: Vazreth-Korvule ignoriert Abzüge für Düstere und Dunkle Beleuchtung (aber nicht Vollständige Finsternis).
Odemwaffe: Vazreth-Korvul kann zweimal pro Tag einen Feuerstoß ausstoßen, der eine Athletikprobe erfordert, dem sich entzogen werden kann und der 2W8 Schaden in einer Kegelschablone verursacht.
Panzerung +1: Vazreth-Korvul hat schuppige Haut, wenn auch nicht so dick wie die der Scharlachroten Brut.
Unaufhaltsam: Vazreth-Korvul verfügt über einen so starken Willen, dass er maximal eine Wunde pro Angriff erleiden kann, unabhängig davon, wie viele Wunden normalerweise verursacht werden (nachdem auf Schaden wegstecken gewürfelt wurde).

Szenario

Eigentlich teilen sich die beiden Köpfe des Hexers ein Bewusstsein, aber in den vergangenen Jahren haben die Erfolge der Brut doch einige Zweifel gesät. Um mit dem monströsen Plänen der Organisation fortfahren zu können, wurden die Zweifel in den Hintergrund gedrängt, sind aber in den wachen Phasen Korvuls sehr viel präsenter, als wenn auch Vatreth aktiv ist. Korvuls kann die Taten und die Grausamkeiten die er mit seinem anderen Kopf begeht, immer schwerer mit seinem Gewissen vereinbaren und versucht die Fähigkeit Visionen senden zu können dafür einzusetzen, Agenten zu rekrutieren, die aktiv gegen die Brut vorgehen können. Vazreths’ Bewusstsein, das von solchen Gewissensbissen in keiner Weise geplagt wird, könnte es in seinen wachen Phasen, während Korvul ruht, seltsam vorkommen, dass die Aktionen gegen die Brut koordinierter abzulaufen scheinen und den magischen Spuren folgen, die Korvul für den Kontakt zu möglichen Helden erstellt hat. Da er nicht weiß, wie er diesen Teil seines Wesens effektiv bekämpfen kann, beschließt er ein doppeltes Spiel und manipuliert die Helden auf dem gleichen Weg, versucht sie aber in Fallen zu locken oder berichtet von Verrätern in ihren Reihen, die eigentlich keine sind, um Zwietracht und Misstrauen zu streuen. Wenn die Helden ihre Aktionen gegen die Brut einschränken müssen oder gar Niederlagen erleben, wie wird Korvul reagieren und würden die Helden ihren Visionen noch trauen?

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