Hallo zusammen.
Ich wollte an dieser Stelle einfach mal kurz die Gelegenheit nutzen und auf ein Projekt hinweisen, welches diesmal nicht auf der DORP erschienen ist, aber trotzdem irgendwo etwas damit zu tun hat.
Denn seit kurzem ist die neue DSA-Märchen-Anthologie „Entfesselte Schöpfungen“ bei Ulisses Spiele erschienen und diese enthält, unter anderem, auch eine Abenteuer von mir.
Der Feenritter vom Farindelwald spielt im Wald und Seenland Albernias und stößt die Abenteurergruppe auf verzweifelte Feenwesen, denn der Champion eines kommenden Turniers ist wie vom Dereboden verschluckt. Die Helden verfolgen seine Spuren einen düsteren Pfad entlang und müssen sich einer andersweltlichen Finsternis stellen, die beweist, dass Feen nicht nur unberechenbar, sondern auch bösartig sein können. Ist der verlorene Ritter zu retten und kann das Turnier stattfinden?
Soviel kurz zum Inhalt – und die Verbindung zur DORP? Na klar, denken sich jetzt die meisten Markus, hat es geschrieben und Thomas als Verlagsleiter war ja sicher auch mit dafür verantwortlich. Stimmt schon irgendwie, aber das ist nicht alles.
2018 hatten wir mein DSA-Fanabenteuer „Im Garten des Magiers“ veröffentlicht, welches auch in Albernia (genauer gesagt am Rande des Farindelwaldes) spielt. Bereits da hatte ich einige Ideen und Plotelemente, die aber einfach nicht ins fertige Abenteuer passten. Was macht man also? Genau, man überlegt sich ein weiteres Abenteuer, wo sie besser aufgehoben sind.
Da ich auch schon immer mal gerne etwas offizielles machen wollte, reichte ich die Idee bei Ulisses ein. In der Hoffnung ein kleines Heldenwerkabenteuer schreiben zu können, und wenn es nicht klappt, wird es eben wieder ein DORP Download. Also kein Verlust. Es kam dann aber etwas anders, denn die zuständige Redakteurin Diana Rahfoth schrieb mich an und meinte, es würde thematisch gut in eine geplante Märchenanthologie passen. Nur müsste ich es dann noch ein wenig mehr ausarbeiten, da jetzt ein paar mehr Seiten zur Verfügung stünden. Na klar, kein Problem … gesagt, getan. Bereits da merkte ich, dass sich dieses Abenteuer perfekt mit meinem inoffiziellen Fanabenteuer verbinden lässt.
Deshalb gibt es jetzt also nicht nur ein offizielles DSA-Abenteuer, sondern als Download noch eine kleine Spielhilfe (ein knackiger Einseiter), mit dem sich die beiden Abenteuer „Im Garten des Magiers“ und „Der Feenritter vom Farindelwald“ hintereinander durchspielen lassen.
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit meinem Abenteuer und natürlich auch der ganzen Anthologie.
Und die oben erwähnte Spielhilfe findet ihr hier:
Markus Heinen