Geehrte Abenteurer von ansehnlichen Ruf,
eure Taten mit Klinge, Magie und Köpfchen sind nicht unbeobachtet geblieben. Seid versichert, dass ich und meine
Kollegen eure Schwertarbeit mit Interesse verfolgen und äußerst interessiert daran sind. Vielleicht habt ihr es noch nicht bemerkt, doch in eurer schönen Stadt hat sich ein gar grässlicher Kult ausgebreitet, der Monster aus den umliegenden Landen anlockt und vielleicht sogar bald die ehrlichen Bürger der Stadt bedrohen könnte!
Der Kult des Eisens versucht neue Mitglieder in der Stadt anzuwerben und die Helden sollen dies unterbinden, indem sie deren Tempelgym stürmen und die Kultisten ausschalten. Können die Spieler die Räume voller Fitnessstudioreferenzen überwinden und die Monster ausschalten?
Der Kult des Eisens ist ein augenzwinkerndes 5E-Abenteuer für vier Charaktere der 5. Stufe. Was geschieht, wenn der Fitnesskult toxische Auswirkungen annimmt, Monster anzieht und dem Eisensport einen schlechten Ruf verleiht?