Hallo zusammen!

Trotz Erkältungsgrippe und irgendeiner Con-Seuche schleppen sich Thomas und Michael diesmal an, und widmen sich einem etwas gewagten Thema – nachdem neulich eine Episode die besten Kampagnen der beiden beleuchtete, geht es heute um das Gegenteil: Es geht um jene, die auf die eine oder andere Weise, teils aber auch auf der ganzen Linie misslungen sind.

Inklusive beherzter Fehleranalyse und der Frage, ob man aus den Missetaten von einst nicht auch etwas lernen kann. Weiterführende Links und Timecodes gibt es wie immer jenseits des „Weiterlesen“-Buttons.

Viele Grüße,
eure DORP

Episode 18: Gescheitert und misslungen – Wenn die Kampagne mal hakt

0:00:29  Intro
0:01:15  Medienschau
0:19:22  Scorp war auf der Dreieich-Con
0:21:14  Exkurs: Wenn man sein Hobby zur Arbeit macht
0:23:27  Vampire: the Requiem – blutleere Charaktere und eigentlich alles saugt
0:28:28  Exkurs: Unknown Armies – das Spiel, das sich von selbst spielte
0:29:27  Freiheit ist absolut wichtig
0:31:06  Das Jahr des Feuers – wenn Wüstensöhne das Reich nicht retten
0:35:50  Arcane Codex – und richtig Bock hatte eigentlich keiner
0:38:02  Was tut man, wenn nicht alle wollen?
0:40:22  Earthdawn – worin das Spotlight nicht auf alle scheint
0:43:09  Egal was man spielt: Kommunikation ist das A und O
0:45:34  Savage Mutant Chronicles – wo mit der Welt auch die Spielfreude unterging
0:48:52  Con-Runden werden mal ein Thema für sich
0:49:50  Ein Fazit
0:50:20  Wir, im Netz, und dankbar

Erwähnte Medien

//Der DORPCast gibt die Privatmeinung von Michael und Thomas wieder.

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