Als die Leiche der jungen Schauspielerin Holly Ryan aus dem Wrack ihres Wagens geborgen wird, deutet zunächst alles auf Selbstverschulden hin – immerhin wurden Drogen im Wageninneren gefunden. Als jedoch ein Zeuge auftaucht, der behauptet es handele sich um Mord, ist es an der Polizei von Los Angeles, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
Eine Ermittlung, deren Tragweite viel größer ist, als es den Anschein hat – und die hineinführt in einen regelrechten Sumpf des Verbrechens, in Geheimnisse aus der Vergangenheit und manche Sünde, die man in der Stadt der Engel vielleicht lieber vergessen würde.
Death in the City of Angels ist ein Abenteuer für FATE in der Tradition der Action-Crime Blockbuster der 80er Jahre und ihrer geistigen Nachfolger. Auf 48 Seiten liefert es den kompletten Fall, Handouts und weitere Ideen zur Umsetzung am Spieltisch. Es stammt aus der Feder von Markus Heinen und wurde bewusst frei gestaltet, damit es sich flexibel an das Tempo (und die Cleverness) der ermittelnden Spieler anpassen kann. Selbstredend ist es wie bei uns gewohnt vollständig gelayoutet und reich illustriert. Neben Bildern, die Markus selbst beigesteuert hat, zeigt es auch wundervolle Charakterportraits von Cecil Gocotano – und Letzteres ist euer Verdienst, möglich gemacht durch eure anhaltende Unterstützung auf Patreon!
Aber damit nicht genug! Mit dem Death in the City of Angels Print&Play-Set bekommt ihr noch mal einen ganzen Stapel weiterer Spielmaterialien an die Hand. Enthalten sind ein für das Setting passend gestalteter Charakterbogen, eine Karte von Los Angeles in Versionen für Spieler und Spielleitung, alle Handouts in größerer Darstellung sowie vorgefertigte Kärtchen für alle im Abenteuer vorkommenden Aspekte, sowie weiterer Blanko-Karten für stilechte, eigene Ideen am Spieltisch.